DHS Tennisschläger Tennis Schläger Factor 685 Orange schwarz NEU Racket dxogrv5578-Sonstiges

Damen Softshelljacke Hooded Softshell von B&C weste Der
Konservative Rebell
Damen Softshelljacke Ultra Light Shell von Stormtech weste
DHS Tennisschläger Tennis Racket Schläger  Factor 685  Orange schwarz NEU

Teil 1 – Kommunikation

„Zauberwort Digitalisierung“ – Sie macht vieles einfacher. Gleichzeitig verändert sie unser Zusammenleben. Sie verändert vor allem die Art, wie die junge Generation, genannt Digital Natives, aufwächst. Damen Thermo Latzhose „Foraker“ in Schwarz und MarineWelche Risiken und Nebenwirkungen gibt es schon jetzt? Auf welche Herausforderungen müssen wir uns künftig einstellen?

Diesen und weiteren Fragen geht Professor Dr. med. Matthias Wildermuth, Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, in einer dreiteiligen Interview-Reihe auf den Grund.Damen Übergangsjacke Crotver Kapuzenjacke von Tee Jays leichte jacke

Heute geht es um die Frage, wie die Digitalisierung unser Kommunikationsverhalten verändert.Damen USB Beheizbare Jacke Heizmantel Winter Wärme Wasserdicht WindBesteändig Vor allem aber darum, wie sich früher Kontakt mit Smartphones und Co auf die Sprachentwicklung und die soziale Kompetenz von Kindern auswirkt.

Marke: Double Happiness
Angebotspaket: Ja Griffstärke: L2
EAN: 6901295330220 Herstellernummer: nicht zutreffend

Pilotprojekt von Vitos Rheingau befasst sich mit E-Mental-Health

Die Digitalisierung nimmt im Gesundheitswesen einen zunehmend größeren Stellenwert ein. Die Entwicklung digitaler Kommunikationsmedien wirkt sich auch auf den psychosozialen Sektor und die Psychotherapie aus.Damen Wanderschuhe Trekkingschuhe von CMP Rigel Mid beige magenta 39 „E-Mental-Health“, die digitale Patientenversorgung im Bereich der psychischen Erkrankungen, hat großes Potenzial. Vitos Rheingau testet in einem Pilotprojekt ein online-basiertes Unterstützungsprogramme für Patienten.

Selbsthilfe zur Stabilisierung

Ehemaligentreffen hilft Patienten auf dem Weg in ein abstinentes Leben

Einmal im Monat kommen Patienten des Vitos Klinikums Gießen-Marburg und Suchtkranke, die heute abstinent leben, in Gießen zusammen.Damen Windjacke Jacke Odlo Pack Me KOYA PRO 528401 dubarry Gr.L 42-44 Vom Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Unterstützung profitieren dabei alle Teilnehmer.

„Es werden immer alle mitgenommen“

Pflegeschüler blicken auf die ersten 18 Monate der Ausbildung zurück

Wie haben wir die Ausbildung bisher erlebt? Das möchten wir hier berichten.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Mein Name ist Marius Küster. Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei Vitos absolviert und arbeite nun in der IT-Abteilung in Haina. Damenschuhe Wandern Trekking salomon authentisch ltr GTx w verschiedene FarbenHier möchte ich berichten, wie ich die Ausbildung erlebt habe, warum mir meine Arbeit Spaß macht und warum die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen eine wichtige Voraussetzung in meinem Beruf ist.

Pflegekunst

Fotoprojekt der Gesundheitsakademie Bergstraße

Pflege einmal anders darstellen – das war das Ziel eines Fotoprojekts, welches die Auszubildenden der Gesundheitsakademie Bergstraße ins Leben riefen.Damenuhr Seiko SNDY66P1 (37 mm)

Cassin Alpinist Pro Front Part 2527 Eisgeräte und Steigeisen Steigeisen
Danner 12455-10EE Danner 11 Crafter Schlange Stiefel-Größe 10ee 23286

CMP Steppmantel 38Z1746B Damen Jacke Kunstfasermantel Parka dunkelblau navy

Das Meiste lässt sich einfach sagen, sodass jeder es verstehen kann

In einer Leitungsfunktion zu arbeiten, bedeutet oft, am grünen Tisch zu sitzen, wenn man Entscheidungen trifft. Umso wichtiger finde ich es, regelmäßig im Kontakt mit meinen Mitarbeitern zu stehen.Dare 2B Damen Skijacke Snowboardjacke Novela DWP384 Zu hören und zu verstehen, was ihnen in der Arbeit mit unseren Klienten wichtig ist. Sie im Umgang mit den von uns begleiteten Menschen zu erleben und ihre Probleme zu kennen.

Und mindestens einmal im Jahr will ich mit ihnen über ein Thema reden, das für die tägliche Arbeit wichtig ist, aber bei dem es auch um Grundsätzlicheres geht. Dare 2B Herren Skihose Snowboardhose Reverse DMW355Deshalb bin ich im letzten Jahr mit dem Thema „Menschenfreundlich kommunizieren“ in meinen Teams gewesen. Die Diskussionen waren für mich – und ich hoffe für meine Mitarbeiter ebenfalls – eine Bereicherung.

Dare 2b Preside Herren Funktionsjacke Wanderjacke Outdoor Jacke wasserdicht

Leitbildinterview mit Kathrin Stein

Kathrin Stein arbeitet als Sozialarbeiterin bei den Vitos begleitenden psychiatrischen Diensten Herborn.